Simplyhighend.ch


High-End Audio Solutions
VPI Industries Audio Logo Schweiz

Über VPI Industries

VPI Industries ist ein Weltbekannter Hersteller von Plattenspielern, Tonarmen und weiterem Zubehör rund um Vinyl. Gegründet wurde VPI Industries vor über 35-Jahren von Sheila und Harry Weisfeld - VPI nach wie vor ein Familienbetrieb Der Gründer Harry ist offiziell im Ruhestand, er arbeitet aber nach wie vor an neuen Entwicklungen mit und ist Mentor für seinen Sohn Mat. Mat Weisfeld führt den Betrieb zusammen mit seiner Frau Jane Weisfeld. Entwickelt und auch gebaut werden die VPI Produkte in Cliffwood, New Jersey - USA.

Warum VPI Industries?

Klangqualität, Verarbeitung, Design!

Es war ein Prozess, auf der Suche nach Plattenspielern, Laufwerken und Tonarmen haben wir uns in den vergangenen Monaten und Jahren viele Hersteller und Ihre Produkte angesehen. Die Traditionsmarke VPI war dabei immer unser Favorit. Wir wollten uns aber nicht vorschnell für eine Brand entscheiden, so haben wir weiter gesucht und evaluiert.

Schliesslich sprach alles, aber wirklich alles für VPI. Die unglaublich tollen Einsteiger-Modelle „Cliffwood“ (coming soon) und „Player“ bis hin zum High-End Laufwerk „Titan“ überzeugen klanglich und in ihrer Verarbeitung über alle Massen. Tolle Features, wie z.B. der eingebaute Phono- und Kopfhörerverstärker beim „Player“, das „advanced drive system“ des „Avenger“ oder die Tonarme aus dem 3D Drucker machen VPI zu einer der führenden Marken im Bereich der Plattenspieler.
VPI Industries HW-40


© 2023 Simplyhighend.ch contact us